"also ich glaube..ich möchte dann hierbleiben..wenn das geht"
"Na das würde mich auch sehr freuen!" antworte Tanja, die nun die Klebestreifen von Julias neuer Windelv erschoss und ihr die Strumpfhose über den Windelpo zog. "Aber natürlich muss da auch deine Mama und die Schule zustimmen, weißt du?"
"Hmm..ja verstehe...hoffentlich klappt das! Du..ähmm aber Tanja?"
"Ja?"
"Ich...also ich muss dann doch auch nicht immer in Windeln sein, oder?" fragte Julia besorgt nach
"Hmm..nein ich denke nicht...vielleicht ist das ja auch nur eine kurze Phase..aber in nächster Zeit solltest du wohl schon noch eine tragen, denn vorhin war es ja schon gut, dass du eine umhattest, nicht wahr?"
"ich glaub schon..." musste Julia zugeben
Tanja schmunzele zufrieden "Gut...also dann kannst du jetzt wieder zurück in die Gruppe und spielen wenn du magst!"
"Auja!" freute sich Julia und lief zurück in den Gruppenraum.
Dort spielte sie viele Sachen, meist zusammen mit ihrer Schwester Jasmin und anderen von den schon etwas älteren in der Gruppe.
Es gab auch noch ein gemeinsames Frühstück und Julia ging auch noch zwei weitere male mit Tanja rechtzeitig auf die Toilette - das eine mal gingen zwar dann doch auch schon vorher ein paar Tropfen in die Windel..aber das war nicht so schlimm.
Gegen Mittag war dann die Abholzeit und Julias Mutter Janina schien nun auch schon wieder besser gelaunt zu sein und begrüßte ihre beiden Töchter herzlich.
Dann zog sie sich allerdings noch mit Tanja für ein Gespräch zurück, so dass Jasmin und Julia noch ein bischen länger spielen konnten.
Wieder zuhause wollte Mutter Janina nun auch nochmal mit Julia sprechen.
"Also, okay Julia...ich hab ja mit Tanja gesprochen..und sie hat mir erzählt das du dich sehr gut benommen hast und auch viel Spaß hattest, das stimmt doch, oder?"
"Ja Mama! Kann ich da denn nun wieder hin?" fragte Julia hoffnungsfroh.
"Und die Windel und die Anziehsachen haben dich gar nich gestört?" hakte Janina verwundert nach
"Naja...anfangs schon..ja...aber dann waren alle echt lieb zu mir..und ich fand es echt toll nicht immer still sitzen zu müssen..wie in der Schule" schwärmte Julia weiter.
"Die Tanja hat mir auch erzählt das du in die Windel gemacht hast..."
Julia schluckte, hatte nun wieder Angst ihre Mutter würde mit ihr schimpfen "hmm...ja...das stimmt...also das war...ähmm..weil..weil..ich war am Anfang so aufgeregt und so..."
"Verstehe.." meinte Janina "ist okay, kleine Maus..die Tanja hat das auch vermutet...und erzählte mir auch das es wohl solche Phasen geben kann...ich werd also nicht mit dir schimpfen"
Julia fiel ein Stein vom Herzen "Und...also...das heisst ich darf auch den jetzt bis zum ende des Schuljahres wieder in den Kindergarten?" fragte sie nochmal vorsichtig nach.
"ja..also von mir aus schon..ich werd das natürlich noch mit deiner Schule abklären müs..."
"Juhuuu!" unterbrach Julia ihre Mutter vor freude jauchzend
"Da gibt es aber Bedingungen!" murrte Janina streng
"Ohh..und welche?"
"Also wenn du jetzt wieder ein Kindergartenkind wie deine Schwester bist, gelten für euch natürlich nun auch die selben Regeln...das heisst also du wirst zur selben Zeit wie Jasmin ins Bett müssen, die Fernsehzeiten und das Programm wird bei dir nun auch wieder von mir und deinem Vater entschieden..das gleiche gilt auch für den Computer..wenn Papa und ich mal Abends ausgehen wirst du auch nichtmehr auf das Haus und Jasmin aufpassen, sondern wir werden wieder Babysitter holen...weiter als bis zum Ende der Straße wirst du auch nicht mehr alleine rausdürfen..und für die Gymnastik wirst du auch in den selben Kurs wie Jasmin wechseln..."
Ohje...das..das sind aber ganz schön viele Regeln.." stöhnte Julia..
"Das waren auch noch nicht alle! Solange du jetzt auch wieder ein Wickelkind bist - ich werde übrigens auch entscheiden wann du wieder bereit bist für richtige Unterwäsche für große Mädchen - gelten auch noch weitere Regeln...so wirst du immer mich, Papa oder einen anderen "großen" fragen wenn du auf die Toilette musst...oder..eben gewickelt und gewaschen werden musst. Du darfst dir nicht alleine die Windel abmachen, ja?"
"uhhh..." Julia atmete tief durch. Sollte sie dem wirklich zustimmen? Bloß um für einem halben Jahr der Schule zu entrinnen?"
"So...hast du dich entschieden?" drängelte ihre Mutter
"ähmm..Ja Mama...ich...ich will das"
"Na dann ist es beschlossen!" Janinas Miene hellte sich nun wieder auf und sie strahlte ihre Tochter an.
"Gut...du..und hmm...Mama..mit der Toilette...also..also ich müsste jetzt auch mal.." gab Julia verlegen zu..sie spürte auch das sie schon ein wieder bischen nass geworden war.
Also gingen Mutter und Tochter ins Badezimmer..Janina nahm ihr die Windel ab, Julia machte den rest in die Toilette und wurde dann wieder von ihrer Mutter gewickelt.
Als nächstes rief Janina in Julias Schule an..nach einem langen Telefonat konnte sie Erfolg vermelden..die Schule stimmte zu Julia für ein halbes Jahr freizustellen und sie im nächsten Schuljahr wieder in die 6. Klasse aufzunehmen.
Doch nun stand Julia vor dem nächsten Problem...wie sollte sie diess nur ihren Freunden erzählen..und was würden die dazu sagen..besonders Linda?
Während Julia Lindas nummer wählte überlegte sie wieder - sollte sie die ganze Wahrheit sagen, oder vielleicht etwas erfinden, zum Beispiel das sie erkrankt sei und daher erstmal nichtmehr in die Schule kann?
Copyright 2000 - 2025 21 x 20 Media All rights reserved. This site is property of 21 x 20 Media
All Writing.Com images are copyrighted and may not be copied / modified in any way. All other brand names & trademarks are owned by their respective companies.
Generated in 0.10 seconds at 2:35pm on May 17, 2025 via server WEBX1.