Hallo,
mein Name ist Zoe und ich bin 13 Jahre alt.
Also es ist mir zwar ein bisschen peinlich es zuzugeben, aber ich bin noch Bettnässerin.
Generell bin ich in Sachen Sauberwerden eine echte Spätzünderin gewesen, in der ersten Klasse musste ich sogar noch das ganze Schuljahr in Windeln zur Schule gehen, weil ich mich sonst ständig komplett nassgemacht hätte. Erst so zur Hälfte des zweiten Schuljahres war ich tagsüber windelfrei, nachts pullere ich jedoch bis heute noch ständig ein, weshalb ich die Windeln nie losgeworden bin.
Es ist zwar etwas unangenehm, in meinem Alter noch Windeln zu brauchen, obwohl die doch eigentlich nur für Baby´s sind, aber daran habe ich mich inzwischen irgendwie gewöhnt, zumindest ist es mir nicht mehr ganz so peinlich wie noch vor ein paar Jahren.
Mein Problem, bei dem ich Hilfe brauche, ist auch nicht das Windeln Tragen an sich, sondern die Tatsache, dass ich nicht mehr von meiner Mama gewickelt werden möchte.
Durch die Windeln an sich fühle ich mich nicht wie ein Baby, durch die allabendliche Wickelprozedur jedoch schon und das nervt mich inzwischen total.
Ich habe Mama schon oft gesagt, dass ich nicht mehr von ihr gewickelt werden will, doch sie antwortet mir dann immer nur, dass da doch nichts dabei wäre und ich mich nicht so anstellen soll.
Nachdem ich sie immer wieder damit genervt habe, hat sie vor gut einem halben Jahr vorgeschlagen, dass wir es doch mal mit Pull-ups probieren könnten, die ich selber an- und ausziehen kann. Ich hatte mich da sehr darüber gefreut, dass ich endlich nicht mehr darauf angewiesen war, von Mama gewickelt zu werden, doch diese Freude hielt nur kurz an.
Dummerweise pullerte ich nachts so viel, dass die Pull-up mehrfach auslief und Mama schlussendlich entschied, dass wir wohl doch wieder richtige Windeln verwenden müssten.
So war ich dann wieder darauf angewiesen, dass Mama mich wickelte. Als klar war, dass es mit den Pull-ups nichts wird, habe ich sie gefragt, ob ich mir nicht auch die richtigen Windeln selber anziehen kann, doch da geht bei ihr absolut kein Weg rein.
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben, wie ich Mama davon überzeugen kann, mir zu erlauben, die Windel selber anzuziehen.
Oder gibt es so etwas wie Kurse, wo man das Wickeln lernen kann? Wenn ich so einen besuchen würde, vertraut Mama mir dann vielleicht doch, dass ich es selber schaffe, mir die Windel anzuziehen.
Ich weiß nicht, ob das dumm klingt oder ist, aber ich will auf keinen Fall länger von Mama gewickelt werden und mich in Zukunft selber um meine Windeln kümmern.
Ach ja, ich sollte wohl noch erwähnen, dass ich in der Nähe von Stuttgart wohne.
Wenn irgendjemand eine Idee hat, bitte antwortet auf diesen Beitrag, ich brauche unbedingt eure Hilfe.
LG Zoe