"Wir gehen zum Sanitätshaus!", beschließt Antje, "Ich denke dort können wir gleich die Windeln mitnehmen!"
Peinlich berührt, das ihre Mutter die Windeln so auf offener Starße anspricht schaut sich Marie vorsichtig um, aber zum einen sind noch nicht viele Leute unterwegs, und die schon unterwegs sind scheint das nicht zu interessieren. Es ist nur ein kurzer Fußmarsch bis zu dem Sanitätshaus das sich zwischen einem Buchladen und einer Bäckerei befindet.Sanitätshaus Gruber, steht an der Scheibe, ihr Spezialist für Pflegeartikel, Orthopädie und Inkontinenzversorgung. Als die beiden dann das Sanitätshaus betreten, macht eine Glocke eine Mitarbeiterin darauf aufmerksam das sich Kundschaft im Laden befindet.
Eine Frau die in etwa in Antjes Alter ist kommt von weiter hinten.
"Guten morgen, wie kann ich euch helfen?", fragt die Frau auf deren Namenschild Frau Gruber - Geschäftsleitung, steht.
"Also meine Tochter benötigt seit ein paar Tagen wieder Windeln, und die die sie hat sind letzte Nacht ausgelaufen, da wollte ich mich erkundigen ob es welche gibt die, saugstärker sind.", antwortet Antje, Marie hat bei dem Vortrag wieder richtig rote Backen bekommen, so dass Frau Gruber so schon weiß das die Windeln für sie sind, denn zu oft hat sie solche Szenen schon in ihrem Geschäft gesehen.
Welche Windeln trägst du denn, Liebes?", wendet sie sich direkt an Marie.
Marie ist etwas überrascht das sie angesprochen wird, fängt an rumzustammeln: "Ich ... äh... ich weiß es nicht genau... Irgendwas mit Tena..."
"Sie trägt im Moment die Tena Slip Maxi Active Fit in der Größe Medium!", schaltet sich Antje ein.
"Die Tena Slip Maxi ist durchaus eine brauchbare Windel und auch für die Nachtversorgung geeignet, es kann natürlich immer wieder mal vorkommen das so eine Windel mal ausläuft, ich denke da sollten sie sich keine Sorgen machen. Wenn sie aber wollen kann ich ihnen zum Beispiel die Tena Slip Active Fit Ultima mitgeben, die ist minimal dicker und saugt etwa einen halben Liter mehr.", erklärt Frau Gruber.
"Ich würde ja gar nicht sagen, wegen der ausgelaufenene Windel,", erklärt Antje, "Aber wir sind hier im Urlaub und ich habe nicht vor am Schluss noch eine neue Matraze kaufen zu müssen! Gibt es denn keine Windel die deutlich mehr saugt, so dass ich mir keine Sorgen machen muss?"
"Natürlich gibt es die", erklärt Frau Gruber, und fängt an jede Menge Marken und Sorten aufzuzählen aufzuzählen.
"Diese Windeln nehemn alle Mindestens 7 Liter auf, sind aber für eine andere Zielgruppe gedacht, denn die haben zum Teil ziemlich kindische Aufdrucke oder sind in grellem Rosa oder grellem Blau."
"Aber von der Saugleistung hört sich das doch gut an.", meint Antje.
Wir haben auch eine Neue Nachtwindel, die haben wir seit ein paar Monaten im Programm. Die InControl BeDry Night. Nach Labortests kann sie bis zu 12 Liter aufnehemen. der effektive Preis pro Windel ist halt höher als bei den Tena Produkten. Aber ich kann ihnen bestätigen dass ich bisher noch keinen Kunden hatte der die Windel zum auslaufen gebracht hat."
Antje überlegt etwas und entscheidet sich dann für eine Windel die MArie-Luise in Zukunft in der NAcht tragen soll.