This choice: Er würde gerne ein richtiges Gefühl von Freiheit verspüren • Go Back...Chapter #17Er würde gerne ein richtiges Gefühl von Freihei... by: tf-fanatic  "Also ich bin Jonas, ich bin alleine hier und ich würde gerne mal ein richtiges Gefühl von Freiheit verspüren!"
Das Publikum applaudierte und Magistra lachte. "Freiheit willst du also? Nun... da hab ich genau das richtige für dich. Komm, zieh dich mal aus..."
Ohne zu zögern folgte Jonas der Anweisung. Als er fertig war gestikulierte Magistra und zeigte auf den Boden.
"So, geh mal in die Hocke... und jetzt leg beide Arme auf den Rücken... okay, perfekt."
Zufrieden betrachtete er Jonas, der vor ihm hockte.
"Nun denn... dann will ich dich mal in ein Wesen verwandeln, welches große Freiheiten besitzt - Abraxas Metamo!"
Er schwang den Zauberstab und sofort begann Jonas zu schrumpfen. Überall an seinem Körper sprossen Federn, und seine Lippen wurden hart und wölbten sich vor, einen Schnabel bildend. Jonas verwandelte sich in einen Vogel!
Ahs und Ohs kamen aus dem Publikum, während die Verwandlung fortschritt. Und schließlich hockte an Jonas Stelle ein kräftiger Raubvogel.
Jonas verrenkte seinen Vogelhals und betrachtete seinen Körper, flatterte dann probend mit seinen neuen Flügeln.
"Wow... ein Vogel. Kann ich denn auch fliegen...?"
Magistra nickte. "Natürlich. Ich habe dich in einen Königsbussard verwandelt. Probier's doch mal aus..."
"Okay..." meinte Jonas etwas unsicher und schlug etwas heftiger mit den Flügeln. Ehe er sich's versah, erhob er sich in die Luft.
"Woah!" rief er erstaunt, als er an Magistra vorbei flatterte. "Das ist ja..." kam es noch aus den Lautsprechern und dann war er offensichtlich außerhalb der Reichweite des Sprechgeräts. Aber auch so konnte das Publikum seiner Begeisterung folgen, denn laute Bussard-Schreie ausstoßend flog er immer professioneller Runden durch die Halle und ließ sich schließlich auf einer Box nahe der Bühne nieder.
"Und, ist dir das frei genug?" wollte Magistra wissen.
"Aber Hallo!" kam es begeistert aus dem Sprachgerät. "Das ist so toll. Fliegen ist einfach nur super!" dann beäugte er ein offenes Fenster. "Kann ich das etwas länger ausprobieren und heute abend erst zur Rückverwandlung wiederkommen...?"
Magistra gluckste. "Natürlich. Du kannst dir auch das ganze Wochenende Zeit nehmen, das Leben als Raubvogel zu genießen!"
"Okay!" machte Jonas begeistert und erhob sich mit einem kräftigen Flügelschlag wieder in die Luft. Im nächsten Moment schoss er durch das offene Fenster nach draußen und war weg.
Magistra sah ihm schmunzelnd hinterher und wandte sich dann wieder an das Publikum.
"So, meine Damen und Herren. Das waren jetzt noch relativ 'normale' Verwandlungen. Aber nun würde ich gerne 'Interessanteres' ausprobieren. Na, wer hat Lust...?"
Im Publikum meldeten sich mehrere Menschen und Magistra pickte wieder einen heraus.
"Ja, Sie, das junge Mädchen mit dem Pferdeschwanz..."
Unter Applaus eilte die Gewählte nach vorne. Sie war ein zierliches, junges Mädchen, das schon noch etwas nervös blickte.
"So, meine Liebe... dann stell dich mal vor."
Das Mädchen nahm das Mikro. "Also... ich heiße Steffi!" meinte sie aufgeregt.
"Ah ja, Steffi... aber dir ist klar, dass ich dich jetzt nicht mehr in so schöne Tiere wie eine Gazelle oder einen Bussard verwandeln werde? Jetzt möchte ich mal einige... Aufregendere Sachen nehmen. Und das stört dich nicht?"
 indicates the next chapter needs to be written. |
| Members who added to this interactive story also contributed to these: |
<<-- Previous · Outline · Recent Additions © Copyright 2025 tf-fanatic (UN: tf-fanatic at Writing.Com). All rights reserved.
tf-fanatic has granted Writing.Com, its affiliates and syndicates non-exclusive rights to display this work within this interactive story. Poster accepts all responsibility, legal and otherwise, for the content uploaded, submitted to and posted on Writing.Com. |